Original Reutter Plakette 1950 - 1953

Original Reutter Plakette 1950 - 1953

MwSt.-befreit *
Art. Nr.: R01214X
Lizensierte original Reproduktion der Karosserie Reutter Plakette 1950-53 für den Porsche 356
Details: 1 Stück | 74,42 € €/Stück Gewicht: 0.2 kg
Sofort lieferbar!

Beschreibung:

Die einzige lizenzierte und absolut originalgetreue Reproduktion des von 1950 - 1953 verbauten Karosserieschildes / Plakette / Badge, des Karosseriewerkes Reutter, welches zu dieser Zeit zusammen mit Porsche den Porsche 356 in Stuttgart herstellte.

Diese wunderschöne Karosserieplakette wurde mit sehr viel Liebe zum Detail, handwerklichem Geschick und Präzession, bei dem schwäbischen Traditionshersteller Rettenmaier, auf dem noch existierenden Originalwerkzeug des einstigen Hersteller Frank und Reiff von Hand aufwendig reproduziert.
Hierbei wurde die größtmögliche Sorgfalt im Bezug auf das verwendete Material, die authentische Farbgebung bis hin zur Einhaltung des Originalgewichtes gelegt, so dass sich die Plakette nun optisch lediglich durch die geänderte Herstellerkennzeichnung vom einstigen Original unterscheidet.

Jede Plakette bestehen aus massivem Kupfer und wurden einzeln von Hand in insgesamt in 12 Arbeitsschritten ( geprägt, gestanzt, gestempelt, gesägt, feingesägt, gebohrt, gewölbt, mit Kunstemaille zweifarbig ausgelegt, geschliffen, vernickelt, geschliffen, poliert, schutzlackiert) aufwendig gefertigt.

Die Karosserieplakette wird original historisch verpackt, inklusiv des originalgetreuen Befestigungsmaterials (Nieten und Blechmuttern) in der abgebildeten Schmuckschachtel an sie versendet.

Jeder Produktionsschritt - jedes Einzelteil - ist 100 % HANDMADE IN GERMANY - 
-- Von der Prägung - über das aufwendige Handsägen, bis hin zur Schmuckschachtel.